Sie sind nicht angemeldet.

dexx

Anfänger

• »dexx« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. November 2013

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. November 2013, 21:44

Brother PE Design 3.0 auf heutigen Betriebssystemen lauffähig?

Hallo zusammen,

ich bin neu in eurem Forum und habe kürzlich eine Brother Innov-is 1500 erworben. Nun wollte ich mir auch die Software PE Design zulegen um richtig loslegen zu können ;-)

Ich habe die Möglichkeit, günstig an die Version 3.0 mit Upgrade auf 5.0 inkl. Dongle und dann noch das Upgrade auf 8.0 zu bekommen. Nun habe ich im Internet diverse Posts gefunden die sagen, dass alte Versionen Schwierigkeiten bereiten könnten.

Deshalb frage ich mich, ob die 3.0 Version inkl. Upgrades auf einem Windows 7 oder 8 System überhaupt läuft und ob der Dongle funktioniert ...

Hat jemand eventuell diese Kombination erfolgreich installiert und im laufenden Betrieb auf einem heutigen System oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

Liebe Grüße
deXx

2

Dienstag, 3. Dezember 2013, 17:53

Ob das Programm auf neueren Windows-Versionen läuft, kann ich nicht sagen, aber:

Du kannst dir auf Win7/8 eine Virtual-Box installieren und das Programm drinnen laufen lassen. Die Frage ist, ob der Dongle auch funktioniert, ist es ein USB-Dongle, sollte es kein Problem sein, auch die anderen Schnittstellen (Seriell, parallel) werden unterstützt, solange sie auf dem Rechner selbst vorhanden sind.

Wie gesagt, versprechend kann ich nichts, aber ich habe einige Programme unter Virtual-Box laufen, allerdings nicht mit WIN7/8, sondern mit Ubuntu als Betriebssystem, in dem dann XP läuft.

Thema bewerten