Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Samstag, 12. August 2017, 11:18

Forenbeitrag von: »Irene 2 Hände«

Kleid enger nähen

Hallo, heute ändere ich den Brustumfang meines neuen Kleides. Das Kleid ist viel zu weit im Brustbereich. Hier lernst du wie man das Kleid mit Teilungsnähte enger gemacht wird. Lese weiter in meinem Blog: http://irenezweihaende.blogspot.de/2017/…nger-nahen.html Liebe Grüße Irene

Montag, 31. Juli 2017, 17:28

Selbsteinfähdelne Nadel. Erfahrungsbericht

Hallo, ich habe mal einen Set selbsteinfädelnde Nadel aus dem 1 Euro Regal bei Renovierungs Discounter "tedox" gekauft . Hier ist das Erfahrungsbericht. Am besten funktionier sie beim festen stärkeren Faden. Und wenn Faden ausrutscht, ist es gleich wieder eingefädelt, wenn man Angst hat die Faden zu reisen, dann kann man das Nadel ganz normal ins untere ganze Löchlein einfädeln. Lesen weiter in meinem Blog http://irenezweihaende.blogspot.de/2017/…e-nahnadel.html Liebe Grüße Irene

Freitag, 23. Juni 2017, 08:01

T-Shirt profestionell kürzen mit Hilfe von Zwillingsnadel.

Hallo, heute kürze ich ein T-Shirt, dаs aus meinen Jäckchen rausguckt. Mit Zwillingsnadel gesteppt, sieht der neue Saum professionell aus. Die linke Seite sieht wie ein Pseudo zickzack aus. Nicht nur der professionelle Look überzeugt, auch das lästige zweifache Absteppen bleibt beim Ansatz mit der Zwillingsnadel erspart. Lesen in meinem Blog http://irenezweihaende.blogspot.de/2017/…-mit-hilfe.html Yourtube Anleitung hier Liebe Grüße Irene

Montag, 29. Mai 2017, 08:06

Jeansknopf ersetzen. DIY Anleitung

Hallo, heute repariere ich einen ausgerissenen Jeansknopf. Liebe Grüße Irene

Freitag, 26. Mai 2017, 14:54

Offene naht nachnähen. Anleitung

Hallo, heute repariere ich eine Hose, die am Hintern aufgegangen ist und schon mal repariert wurde. Liebe Güße Irene

Sonntag, 7. Mai 2017, 19:09

Falt-Clutch aus Kunstleder nähen DIY

Hallo, heute nähe ich einen Faltclutsch aus Kunstleder. Du brauchst: Zwei Rechtecke aus einem Stoff der Größe 3 cm x 4 cm Reißverschluss 30 cm lang Vlieseline 2 mal 32 cm x 32 cm Futterstoff 2 mal 34 cm x 34 cm Kunstleder 1 34 cm x 34 cm Kunstleder 2 34 cm x 34 cm Anleitung auf YouTube ansehen Liebe Grüße Irene

Mittwoch, 22. März 2017, 08:11

Kleidung breiter machen. Streifen einnähen. Videoanleitung

Hallo, heute passe ich meine zu enge Jäckchen an. Zwei seitlich angebrachte Streifen aus passendem oder Kontrastierendem Stoff werden jedes Kleidungstück gut aussehen lassen. Die Einzelnhieten sehe in meinem Blog http://irenezweihaende.blogspot.de/2017/03/kleidung-breiter-machen-streifen.html Liebe Grüße Irene

Mittwoch, 15. März 2017, 08:12

Jeans Hose mit einem Keil erweitern

Hallo, heute passe ich meine zu eng gewordene Jeans an. Weiter Detail auf meinem Blog, Keil ausrechnen, zuschneiden uns einsetzen: http://irenezweihaende.blogspot.de/2017/…-erweitern.html

Dienstag, 28. Februar 2017, 14:04

Jeans selber kürzen, einfach abschneiden. DIY Anleitung

Hallo, heute kurze ich meine Stretch Jeans um die 10 cm. Einfach abschneiden und umnähen. Da es keine Waschung bei der Jeans gibt, muss ich mich nicht um das original Saum kümmern. Wie man perfekte Saum nähen tut erferst du hier auch. Liebe Grüße Irene

Sonntag, 8. Januar 2017, 19:47

Ärmeln kürzen in 10 Minuten. Anleitung

Hallo Mars, freut mich, dass ich dir helfen konnte! Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir und allen Hobbyschneider-innen! L.G. Irene

Dienstag, 20. Dezember 2016, 14:15

Armstulpen aus Fleece selber nähen

Hallo, heute nähe ich Armstulpen: super schnell und super einfach. Auch als Lastminute Geschenk geeignet, die auch Anfänger nähen kann. Du kannst anstatt Mittelnaht zu nähen einfach ein dekoratives Knopf annähen.

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 11:05

Ärmeln kürzen in 10 Minuten. Anleitung

Heute zeige ich, wie Du die Ärmel eines Sweatshirts oder Jäckchens unkompliziert in 10 Minuten kürzen kannst. Das schönste dabei ist, dass, das der originale Saum erhalten bleibt. Libe Grüße Irene

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 12:01

Jeans im Schritt flicken. Videoanleitung

Hallo Stickfuß, muss letzte Zeit wirklich fiel reparieren, die Sachen werden älter... aber Lieblings-Sachen will man noch erhalten. Danke für nette Kommentar, bis dann mal wieder Irene

Dienstag, 4. Oktober 2016, 21:40

Jeans im Schritt flicken. Videoanleitung

Hallo, heute flicke ich meine Lieblingsjeans. Leider ist sie im Schritt schon eingerissen. Aber mit Hilfe eines aufbügelbaren Flickens kann ich die Stelle fast unsichtbar machen. Gerade die Stelle im Schritt wird durch die Reibung und Dehnung sehr beansprucht. Deswegen empfehle ich den Flicken am Rand anzunähen. Das Annähen wird viel einfacher durch das Anbringen eines Stickrahmens. Alles zeige ich im Video. vor nach Liebe Grüße Irene

Freitag, 22. Juli 2016, 14:05

Topf- Ofenhandschuhe selber nähen. Anleitung

Hallo, heute zeige ich, wie du schöne, praktische und maßgeschneiderte Ofenhandschuhe nähen kannst. In diese Handschuhe hat man ein gutes Gefühl und trotzdem gute Halt. L.G. Irene

Donnerstag, 21. Juli 2016, 17:04

Hose kürzen, schnell und einfach umnähen

Liebe Ursula, ich wünsche dir viel Erfolg! L.G. Irene

Mittwoch, 13. Juli 2016, 22:36

Hose am Bund enger machen: schnell und einfach Abnäher setzen

Hallo, heute zeige ich Euch, wie man eine Hose am Bund schnell und einfach enger machen kann. Die Anleitung ist gut für leichte Hose geeignet. So wird jeder Anfänger mit der Problem fertig. L.G. Irene

Montag, 27. Juni 2016, 21:59

Video: Reparatur einer Curvy, die Stiche auslässt

Hallo, meine Singer Curvy hatte ein Problem. In der Naht fehlten mehr und mehr Stiche. Das Problem lag an einem falschen Bezug des Hakens zur Nadel. Die Nadel war schon zu weit oben als der Haken an ihr vorbeikam. Wir haben zu diesem Problem und seiner Behebung eine Videoanleitung gemacht: Viel Spaß, Jürgen

Sonntag, 19. Juni 2016, 19:40

Ein Loch in Jersey Bettwäsche oder T-shirt stopfen/ flicken mit Nähmaschine

Hallo ihr Lieben, heute zeige ich Euch eine Möglichkeit ein Loch zu stopfen oder zu flicken. Mir ist dieses Malheur passiert: ein Bettdeckenbezug aus Jersey ist uns unglücklich hängen geblieben und hat sich zerrissen. Aber keine Sorge, mit einem kleinen Stücken Vlieseline kann man dies beheben.

Mittwoch, 27. April 2016, 22:06

Hose kürzen, schnell und einfach umnähen

Hallo, ich glaube, du sucht nach Hose kürzen mit Originalsaum