Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Sonntag, 8. Januar 2017, 15:38

Forenbeitrag von: »Mars«

Ärmeln kürzen in 10 Minuten. Anleitung

Schönen dank Irene für perfekte Video Anleitung. Klasse gemacht!

Donnerstag, 28. Januar 2016, 20:18

Schnittmuster für Rock in A-Linie

Ist doch immer das Gleiche, Jetzt habe ich endlich einen klasse Stoff gekauft, und finde par tout kein tolles Schnittmuster, um einen Rock (knielang, kleiner Bund) in A-Linie nähen zu können. Bei dawanda gibt es zwar tolle Fertigröcke, doch nicht den Schnitt dafür. Burda hat auch kostenlse Schnittmuster, doch nicht den schlichten Rock in A- Linie. Habt ihr nicht eine idee, wo ich sonst noch schauen könnte?

Donnerstag, 28. Januar 2016, 20:16

Pfaff IDT System - Erfahrungen

Hallo, ich würde mich freuen, wenn jemand über seine Erfahrungen mit dem Pfaff IDT System für gleichmäßigen Stofftransport berichten könnte :-) Ich würde mit der Maschine gerne quilten, Overlocknähte absteppen (vor allem Jersey) und auch mal Satin o.ä. für Faschingskostüme vernähen. Ersetzt das IDT System von Pfaff den Obertransport in gewissen Weise? Denn den hat leider keine Maschine in dieser Preisklasse (bis 700 Euro)... Viele Dank

Donnerstag, 28. Januar 2016, 20:13

Wo kauft ihr eure Stoffe? Günstig

Hey Ich nähe schon seit einiger Zeit selbst und brauche nun wieder neue Stoffe. Habe aber leider nur eher teurere gefunden. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wo ich Stoffe, vorallem elastische wie Jersey, günstig herbekomme. Vielleicht hat auch schon jemand aus dem Ausland bestellt? Freue mich auf eure Antworten

Donnerstag, 28. Januar 2016, 20:10

Schnittmuster für Puppenkleidung: kostenlose links?

Hallo Muttis, ich suche jetzt Links im www mit Schnittmustern für Puppenkleidung - möglichst kostenlos. Bei g**gle werde ich nicht so recht fündig, irgendwie stoße ich immer wieder auf ein- und denselben link, und die meisten Anleitungen dort sind fremdsprachig Hat vielleicht jemand noch den einen oder anderen Geheimtipp für mich?

Donnerstag, 28. Januar 2016, 19:41

Schnecken-Blage

Hallo Urseline, deine Schnecken sind einfach Hammer. Die sehen so schön aus. Meine Tochter würde sich über so eine Schnecke sehr freuen.

Donnerstag, 28. Januar 2016, 19:36

Pfaff 260 Antriebskette Wechseln

Hallo Hobbynäher, hat es mit der Antriebskette geklappt?

Donnerstag, 28. Januar 2016, 19:28

Gibt es gute Garne, die günstig sind? Woran erkennt man gutes Garn?

Garn sollte auf keinen Fall zu billig sein! Auch mir sind kürzlich Kissen wieder auseinander gefallen, weil ich nicht auf gute Garn-Qualität beim Nähen geachtet hatte... Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt. Ich habe die Kissen nach dieser Vorlage genäht , und sie sind beim zweiten Anlauf ziemlich gut gelungen und haben auch schon diverse wilde Kissenschlachten überlebt.

Freitag, 22. Januar 2016, 15:04

Hallo aus dem scheeeene Schwarzwald

Hallo liebe Beate, du hast schon sehr viel geschafft: *Flickarbeiten bewältigt; * komplettes Haus mit neuen Gardinen versehen; *Lederhandtasche genäht. Bravo )

Freitag, 22. Januar 2016, 14:57

Suche als Anfängerin eine Nähmaschine und bräuchte Empfehlungen

Hallo liebe Leute, Ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich bin begeisterte Nähanfängerin und möchte mir jetzt gerne eine eigen Nähmaschine zulegen. Allerdings kenne ich mich in diesen Dingen überhaupt nicht aus. Worauf muss ich achten? Was ist Grundausstattung? Was muss meine erste Maschine alles für Funktionen haben? Könnt ihr mir Maschinen oder bestimmte Modelle empfehlen? Ich danke euch schon mal fürs fleißige posten.

Freitag, 22. Januar 2016, 14:28

Verkaufe Brother innovis 1250

Hallo 3 Kids, ist ihrer Vorschlag noch aktuell?

Freitag, 22. Januar 2016, 14:13

Vorstellung :))

Halli Hallo, ich bin Mars, komme aus Dresden, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Mein Hobby ist Nähen. Würde mich auf Erfahrungsaustausch sehr freuen.