Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 113.

Mittwoch, 1. Juni 2016, 08:25

Forenbeitrag von: »KonstantinM«

Welche Nähmaschine kaufen

Hallo Yvonne, ich schmeiße nochmal eine andere sehr weit verbreitete und für Anfänger geeignete Nähmaschine in den "Raum". Die W6 N 3300 Exclusive. Ist ein gutes und beständiges Modell mit vielen nützlichen Funktionen ohne zu kompliziert zu sein. Die Anleitung ist auch verständlich und auf Deutsch - gerade für Beginner ideal. Du findest meinen kompletten Testbericht unter W6 N 3300 Exlusive Test

Mittwoch, 1. Juni 2016, 08:22

Neues Hobby?

Ich lese immer mit. Antworte aber nur wenn ich etwas beizutragen habe.

Mittwoch, 19. November 2014, 08:41

Welche Nähmaschinennadeln?

Hallo Sahne1977, der Hersteller empfiehlt immer die Verwendung der eigenen Nadeln, damit es keine Probleme gibt. Die Schmetz-Nadeln kannst du natürlich dennoch einsetzen. Solltest du beim Nähen Probleme haben, kannst du ja immer noch wechseln. Viele Grüße, KonstantinM

Mittwoch, 19. November 2014, 08:38

Bild (PNG, JPG, BMP ...) in Stickmuster/Stickdatei (*.pes, *.jef, *.xxx, *.dst, *.exp, *.hus, *.vip) umwandeln - Anleitung

Verläufe habe ich noch nicht probiert. Denke es wird auch ziemlich schwierig, weil du dann ja viele Zwischenfarben haben müsstest und theoretisch nach jedem 2. oder 3. Stich ein anderes Garn einsetzen müsstest.

Montag, 19. Mai 2014, 07:58

Begrüssung

Moin Stini, willkommen hier im Forum. Mit der W6 N 3300 exkl. hast du ein gute Modell. Wir freuen uns darauf deine Werke zu sehen. Viele Grüße von KonstantinM

Montag, 19. Mai 2014, 07:51

Welche Nähmaschinennadeln?

Hi Sahne, sorry für die späte Antwort. Schmetz Nadeln sind wirklich nicht schlecht. Nutze ich teilweise auch. W6 empfiehlt ja immer die eigenen Nadeln zu benutzen. Zumindest bei den Nähmaschinen würde ich das machen. Wenn etwas nicht passt, kann man den Hersteller damit konfrontieren. Beliebt sind sonst Organ-Nadeln. Wechseln solltest du spätestens wenn du merkst, dass das Stichbild nicht mehr stimmt und nicht erst wenn die Nadel bricht. Ich würde mich auch nicht zu sehr auf hochwertige (lang ha...

Montag, 5. Mai 2014, 12:35

Bild (PNG, JPG, BMP ...) in Stickmuster/Stickdatei (*.pes, *.jef, *.xxx, *.dst, *.exp, *.hus, *.vip) umwandeln - Anleitung

Hallo Tine, Bilder müssen in einem der oben aufgeführten Bildformate vorliegen. Dann klappt es auch mit Schriften. Mit einem Logo auch (siehe oben).

Montag, 31. März 2014, 14:35

Suche neue Nähmaschine nach reinfall mit carina professional

Hallo Anettec, ich würde auch immer Probenähen und dann entscheiden. Alternativ kannst du dir die Startseite von Nähmaschinen-Test.com anschauen. Da sind einige gute und empfehlenswerte Modelle mit Top-Kundenbewertungen gelistet.

Montag, 31. März 2014, 14:32

Hallo Kornelia, hast du vielleicht zu viele Farben entfernt? Dann können nämlich die Leerstellen entstehen. Ich hatte bisher bei der Umwandlung keine Probleme. Wenn dann gab es beim Sticken selbst teilweise Probleme, wenn sich das Garn verhedert hat. Viele Grüße

Mittwoch, 12. März 2014, 11:11

Pfaff 230-360 Reparaturanleitung : Jetzt helfe ich mir selbst.... Die ultimative Reparaturanleitung für technisch begabte Hobbyschneider-/ innen / technisches Handbuch

Hallo keptn_chaos, deinen Beitrag habe ich jetzt freigeschaltet. Die mit Links landen in der Moderationsschleife und werden von mir manuell geprüft. Wenn Werbung oder offensichtlich, um Links unterzubringen, fliegen die raus.

Freitag, 7. März 2014, 07:11

Habt ihr keine Lust....?

Hallo Susel, ja das ist so gewollt. Gerade bei neuen Foren mit wenigen Nutzern sehe ich das als Vorteil hier für Diskussionen zu sorgen. Beiträge, die Links (und damit Werbung) beinhalten, muss ich freischalten bevor sie sichtbar werden. Viele Grüße, KonstantinM

Freitag, 7. März 2014, 07:09

W6 N 5000 - Eure Erfahrungen und Testberichte

Hallo Majolie, lasse Dich nicht von dem Begriff "Computernähmaschine" verunsichern. Das Gerät erleichtert einiges und dank der hervorragenden Anleitung ist meiner Einschätzung nach die Bedienung sehr einfach. Ich habe das Gerät einem Kumpel vorgeführt, der sich über die einfache Bedienung gewundert hat und vorher nichts mit Nähen am Hut hatte. Viele Grüße, KonstantinM

Freitag, 7. März 2014, 07:05

Stofftiere / Kuscheltiere nähen - Schnittmuster und Anleitungen - Linkliste

Hallo Pamela, wenn es an der Sprache scheitert, dann versuche es mit Google-Translate http://translate.google.de/. Klicke da auf "lassen Sie ein Dokument übersetzen". Anschließend kannst du den Link aus unserem Forum dort einkopieren und bekommst die Seite in Deutsch angezeigt. Die Übersetzung funktioniert zwar nicht 100%, sollte aber verständlich sein. Viele Grüße, Konstantin

Donnerstag, 13. Februar 2014, 08:11

Habt ihr keine Lust....?

Zitat von »susel« Hallo, ist hier überhaupt noch ein Admin oder Moderator? Ja den Admin gibt es noch. Der ließt auch mit, hat gerade aber nicht so viel Zeit, weil er angefangen hat ein Haus zu bauen.

Donnerstag, 30. Januar 2014, 09:09

Adler 153A -Adlermatic: Stickmaschine- Zickzacknähmaschine- mechanische Vollautomatik mit mehr als 201 Zier- und Nutzstichprogrammen

Hallo freedom-of-passion, du darfst gerne deine Nähmaschinen oder Zubehör im entsprechenden Bereich einstellen. Bitte aber keine Links zu anderen/eigenen Webseiten. Die Bilder kann man hier auch hochladen. Vielen Dank und viele Grüße

Montag, 20. Januar 2014, 13:18

Bitte um Hilfe welche Overlock besser ist (Singer 754 u AEG 760)

Von den Kundenbewertungen her schneidet die Singer besser ab. Du kannst dir den Testbericht unter http://www.xn--nhmaschinen-test-vnb.com/…hmaschinen-test ja mal anschauen. Ich bin wie oben geschrieben mit der Gritzner sehr zufrieden. Würde auch ausreichen für deine Arbeiten.

Montag, 20. Januar 2014, 13:13

Hi Heidi, leider nicht. In Deutsch ist aber das Programm TrueSizer e3.0 von Wilcom. Damit soll es wohl auch gehen. Ich habe es zwar bereits auf dem PC, allerdings noch nicht getestet. Du kannst es versuchen und uns berichten - Download ist kostenlos!

Donnerstag, 16. Januar 2014, 17:09

Bitte um Hilfe welche Overlock besser ist (Singer 754 u AEG 760)

Hallo Kathiii1989, willkommen im Forum erst einmal. Die Gritzner 788 (siehe hier http://www.nähmaschinen-test.com/gritzne…erlock-im-test/) ist besser. :-) Um deine Frage zu beantworten, müsstest du uns schon schreiben, was du damit alles machen möchtest und was dir wichtig ist. Freundliche Grüße, Konstantin

Montag, 13. Januar 2014, 23:44

W6 N 6000 - Test und Erfahrungen mit der computergesteuerten Näh- und Stickmaschine

So richtig was passiert haben die jetzt aber nicht geschrieben, wenn man eine Datei mit 20.000 Stichen doch importiert. Das Bild von oben hatte bei mir an die 10.000 Stiche. Da ist noch reichlich Platz im Rahmen.