Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Montag, 23. Februar 2015, 21:53

Forenbeitrag von: »mini«

Pfaff Tipmatic

Hallo Nähliesel, ja habe auf dem Typenschild nachgeschaut, aber wie gesagt, steht da nur 100a, was lediglich eine Aussage zum Transport ist. Habe heute nachträglich eine Bedienungsanleitung bekommen, zwar auch für verschiedene Modelle, aber die Recherche im Internet, wie von Dir vorgeschlagen, lässt vermuten dass es eine tipmatic 1051 ist. Hab gerade 6 Lagen Kunstleder damit genäht. Hat schmackes und dabei noch ein einwandfreies Stichbild. LG Andrea

Dienstag, 17. Februar 2015, 09:58

Pfaff - Praxis Design Diener Ulm

Hallo ZUSAMMEN, ich habe gestern eine voll funktionsfähige Pfaff Koffernähmaschein, Typ: 100a geschenkt bekommen. Die Bezeichnung 100a sagt aber lediglich etwas über das IDT- System aus dass sie besitzt. Die Füßchenaufnahme ist auch schon fortschrittlich; nicht zum Schrauben sondern zum Klipsen. Dennoch macht sie mir ein wenig den Eindruck einer Mausgrauen im Metallgehäuse. Auf dem Gehäuse steht keine Bezeichnung im Pfaff-Sinn sondern nur "Praxis Design Diener Ulm". Kennt jemand die Maschine und...

Montag, 16. Februar 2015, 19:11

Hebel hakt - Bild

Hi katami,  danke für deine Antwort. Bild wäre super  . Es eilt auch nicht. Warte nun schon so lange auf eine Antwort ..., .... und komme diese Woche eh nicht zum reparieren. Kannst du das Bild auch hier als Dateianhang hochladen? Denn ich werde hier nicht meine Mail-Adresse veröffentlichen. Hoffe auf dein Verständnis. Grüße Andrea

Freitag, 26. Dezember 2014, 09:37

Pfaff 260, federnder Tasthebel, Stichlänge, Transporteur

Am ölen liegt es nicht, habe die Maschine geölt bis es tropft. Das Problem besteht weiterhin und ich glaube dass es an der Mechanik liegt. Jedoch weiß ich nicht wo und wie ich das Zusammenspiel von Stichlängenhebel und Transporteur passend einstellen kann. Frohes Fest und Grüße Andrea

Sonntag, 7. Dezember 2014, 22:12

Pfaff 260, federnder Tasthebel, Stichlänge, Transporteur

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Pfaff 260, die ich heute nach ca. 6 Jahren wieder ausgekramt habe. Beim ersten Nähversuch habe ich festgestellt dass die Maschine nur rückwärts näht und der federnde Tasthebel sich nicht mehr, wie in meiner Erinnerung, zum verriegeln hoch und runter stellen lässt und dort auch bleibt . Irgendwie hat der Spiel, so als wäre eine Feder ausgehängt oder ein anderer Feststellmechanismus. Der Transporteur funktioniert solange ich den Tasthebel in der entsprechende...