Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Montag, 7. Oktober 2013, 00:16

Forenbeitrag von: »Arielle«

W6 N3300 exklusive frisst meinen Stoff, Zierstiche oft unordentlich

na denn: ...toi toi toi! Ehrlich gesagt würde ich mich da nicht rantrauen ... Bei der Janome, die ich vor der Juki hatte, ging der Einfädler NIIIIIE - ganz einfach, weil er nicht richtig eingestellt war - ich hatte aber auch keinen Bock darauf, die Maschine deshalb einzuschicken, und alleine hab ich's nicht hinbekommen... Damals waren die Augen aber noch besser, und so hab ich eben mit der Hand eingefädelt... Ich bin aber jetzt sehr froh, dass der Einfädler bei der Juki perfekt funktioniert ...

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:40

W6 N 5000 brauche hilfe mit dem oberfaden

Tu einfach, als wenn es eine Nähmaschine ist - keine Angst zeigen - das MERKT das Tier !

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:39

bei hochgestelltem Nähfuß?

Freitag, 4. Oktober 2013, 22:47

Was für Garn verwendest du? Ist das Fadenspannungs-Einstellrädchen in mittlerer Position?

Montag, 30. September 2013, 14:01

....ja gut - du siehst nix - das glaube ich dir gerne - es kommt aber sicher auf Bruchteile von mm an - viel Spielraum ist da nicht für das winzige Dings, welches den Faden durchholt .... Ich bin jedenfalls immer höllisch vorsichtig mit dem Einfädler - der Faden verhakt sich dort manchmal, da nehme ich immer die Pinzette, um ihn vorsichtig zu lösen ...

Montag, 30. September 2013, 12:38

...evtl hast du die Nadel nicht GANZ bis zum Anschlag hochgeschoben ... Meine Maschine "mosert" bei 60er Nadeln - wo es natürlich besonders ätzend ist wegen des winzigen Öhrs ... ...oder hast du versehetntlich was verbogen ...?

Samstag, 21. September 2013, 00:32

Wie näht man eigentlich... Jersey-Röcke?

Zum Zusammennähen von Jersey eignet sich am besten eine Overlock-Maschine. Wenn man die micht zur Verfügung hat, sollte man einen schmalen Zickzack-Stich oder einen speziellen Elastik-Stich nutzen. Auf die richtige (Jersey-)Nadel achten ! Den Saum näht man am besten mit einer Zwillingsnadel - es sei denn, man hat eine Coverstitch-Maschine ...

Donnerstag, 8. August 2013, 12:43

Es ist einfach zu schwer o.0

...benutzt du gutes Markengarn und Jerseynadeln? Das macht u.U. eine Menge aus ...

Mittwoch, 7. August 2013, 23:18

Bernina Record 730 - meine "Neue"

...nun hab ich es geschafft: eine Bernina Record 730 ist als Zweitmaschine bei mir eingezogen - sie war das Spitzenmodell der Schweizer Firma zwischen 1963 und 1971. Schon "ewig" bin ich neugierig, das "Geheimnis" der mechanischen Berninas bzw das ihres legendären Rufs zu ergründen. Ich habe sie von einem Ebay-Händler mit allerbestem Ruf gekauft, sie ist bestens gepflegt und perfekt eingestellt ... Ich habe natürlich noch lange nicht alle Möglichkeiten getestet, aber die Durchstichskraft ist wik...

Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:24

Welche Nähmaschine könnt ihr empfehlen?

...ja, die Juki ist wirklich ein Schätzchen, und gegenüber einer ähnlich ausgestatteten Bernina hab ich bestimmt einen Tausender gespart !

Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:20

Brother Inno vis 10A

Lucy, du schaffst das ! Das macht dann richtig Spass, wenn man den Bogen erst mal raushat ...!

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:23

...kann man bei der W6 N 3300 Exklusive den Nähfußdruck reduzieren ? Weil das nicht ging, ist meine Janome DC 4100 am Ende 'rausgeflogen und wurde von der Juki HZL-F 600 ( ) ersetzt ...

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:08

Brother Inno vis 10A

Ursula, du meinst die Stichbreite ! ...und dann vorsichtig per Handrad ausprobieren, ob es passt ! ...übrigens, mein Sohn hätte "RFM " gesagt ( "Read the fucking manual!" = "Lies das verdammte Handbuch!")

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:03

Lea, das ist ganz schwierig, wenn ich deine Prioritäten nicht kenne ... ...u.U. ist es auch hilfreich, einen Fachhändler in der Nähe zu haben. Für mich hat das allerdings noch nie eine Rolle gespielt - ich fuchse mich gerne alleine ein in die Technik, kann auch Bedienungsanleitungen LESEN und habe keine Angst vor Havarien. Wenn du bei Elna, Janome, Pfaff oder Bernina in die Modell-Sortimente schaust, findest du sicher etwas, was in deinen Preisrahmen passt. Über welche Anforderungen du vorher na...

Montag, 10. Juni 2013, 21:29

Hallo Lea, die Frage nach der richtigen Nähmaschine ist m.E. nicht so einfach zu beantworten. Zunächst wäre ja die Frage, wieviel Geld du ausgeben willst/kannst... Die nächste Frage: möchtest du eine rein mechanische Maschine oder eine Computer-Maschine? ...dann: legst du viel Wert auf Zierstiche, eine größere Auswahl an Knopflöchern, besonderen Bedienkomfort (Nähfußlifter per Kniehebel, Einfädler, Fadenabschneider per Knopfdruck, versenkbarer Transporteur, separaten Spuler-Motor, LED-Nählicht )...

Freitag, 10. Mai 2013, 10:52

Account löschen

...nachdem nicht mal der Betreiber dieses Forum sichtbares Interesse an dessen Belebung zeigt, bitte ich um Löschung meines Accounts sowie der von mir verfassten Beiträge. Im übrigen ist es hochgradig unserös, dass das Impressum der Seite schon seit Wochen nicht aufrufbar ist - man bekommt nur eine Fehlermeldung !

Samstag, 27. April 2013, 14:21

Bernina 1008

...würde mich auch interessieren ! Wenn ich auch mit der Juki HZL-F 600 am Ziel meiner Wünsche bin - zur Vervollständigung BRAUCHE ich noch 'ne mechanische Bernina - soviel steht fest !

Freitag, 26. April 2013, 18:30

Probleme mit dem Login?

...mit dem Passwort, das du mir heute zugeschickt hast, geht es ... Danke!

Dienstag, 9. April 2013, 20:09

Gliederung Unterforum "Nähmaschinen"

Lieber Martin, wenn du dein Forum als Spezialforum für Nähmaschinen ernstgenommen sehen willst (für allgemeine Fragen Nähen, Handarbeiten und Mode werden dir Anne Liebler & Freunde mit ihren über 10.000 Mitgliedern wohl doch den Rang ablaufen ...), musst du m.E. noch an der Struktur arbeiten. Die Gliederung nach Marken bzw. Herstellern ist o.k., aaaaber 1.) AEG ist keine Nähmaschinen-Marke! Das ist ein traditionelles Label eines deutschen Industrie-Giganten, der NIE Nähmaschinen hergestellt hat....

Montag, 8. April 2013, 13:24

Vorstellungsrunde - Mitglieder stellen sich und ihr Equipment vor

...ich wollte euch nur schnell erzählen, dass ich seit einer halben Stunde eine Neue habe - eine Juki HZL F-600! Wenn es euch interessiert, kann ich in den nächsten Tagen mal über 'n paar features berichten - aber jetzt muss ich erst mal los, ausprobieren ...