Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Freitag, 9. Mai 2014, 09:07

Forenbeitrag von: »Nutzstich«

Habt ihr das Problem lösen können?

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Hab lange mit dem Nähen pausiert, da die Maschine mich so genervt hat. Ich habe sie letztlich vor zwei Wochen zurückgegeben und vorgestern eine neue N3300 bestellt. Zwar hat der nette Mann aus einem Nähmaschinenladen gesagt, ich soll das bitte nicht tun, aber die Maschinen die er mir anbot, haben einfach nicht so viele Funktionen für das gleiche Geld. :/ Ich starte also noch einen Versuch mit W6. Habt ihr die Probleme mit eueren Maschinen lösen können? Ich ...

Freitag, 20. September 2013, 09:11

Schnittmuster für eine Pumphose für Kinder

hab ich gerade entdeckt http://www.pattydoo.de/2013/05/kinderhose-selber-naehen/ nachdem ich in einem anderen Thread schon über die Seite geschwärmt habe... sogar kostenlos Aber wahrscheinlich nicht mehr aktuell, nachdem du nicht auf Urselines Post reagiert hast ...vielleicht für den nächsten der fragt

Freitag, 20. September 2013, 09:09

wunderschöne Taschen, Röcke usw.

Hallo, vielleicht für einige nicht ganz neu, ist der Blog Pattydoo Die Inhaberin hat auch Schnittmuster (meist kostenpflichtig) in Petto. Zwei davon habe ich gekauft und gestern das erste Teilchen genäht. Höchstzufrieden mit dem Ergebnis wollte ich euch das keinesfalls vorenthalten! Zu jedem Schnitt gibt es ein ausführliches Tutorial schriftlich und auch noch ein sympatisches Video. Ich bin ganz aus dem Häuschen, wie einfach das Nähen dann (nach laaanger Einarbeitung) war. Ich brauche immer etwa...

Freitag, 20. September 2013, 09:01

Wie näht man eigentlich... Jersey-Röcke?

Hallo ihr Lieben, es gibt so schöne Jersey-Stoffe, aber ich hab mich noch nicht getraut, darauf Kleidung zu machen (außer Loops und Mützen). Wie näht man eigentlich einen vernünftigen Saum an einen Rock aus Jersey? Umschlagen wie bei Baumwolle wird wohl daneben gehen? Einfach ein Schrägband drüber? Ich bin etwas überfragt Meine gekauften Sachen sind einfach umgenäht - aber ich glaube diesen Stich habe ich nicht auf meiner 3300 exkl. Außerdem nähen die ja professionell... Ein paar Tipps wären sup...

Donnerstag, 19. September 2013, 17:40

W6 N3300 exklusive frisst meinen Stoff, Zierstiche oft unordentlich

hm wäre sehr schön! Denn das was man so über andere Nähforen hört, bzw. was ich in einem nicht mehr existierenden erlebt habe....

Donnerstag, 19. September 2013, 17:18

Na mal schauen ob da nachher wenn ich zuhause bin, noch jemand da ist Wenn nicht mail ich. Ist das "Stofffressen" also kein Bedienfehler? (darauf hatte ich getippt)

Donnerstag, 19. September 2013, 17:04

Schnittmuster für Taschen kostenlos - Linkliste

Urseline, ich weiß nicht ob du dich nur auf Kaffee-Nähmaschinen beziehst Zitat hab mal im Netz und in verschiedenen Foren googelt da wird ganz schön über singer getratscht aber warum und wieso kann ich nicht so richtig nachvollziehen ... aber ich kann Aussagen (für meinen Fall) bestätigen, die vielleicht meinen "Singer ist nicht mehr das was es mal war" oder "Singermaschinen vom Discounter (welcher auch immer) sollte 2x ansehen". Ich will das keinesfalls verallgemeinern(!) aber meine erste kam v...

Donnerstag, 19. September 2013, 16:54

Pilzwichtel aus der neuen ANNA

hm Kopieren geht. :/ Bei mir ist die "richtige" Linkfunktion deaktiviert.

Donnerstag, 19. September 2013, 16:40

Ja das habe ich gefunden. In Haushalt sind aber keine Türstopper Ich finde den nur, (den ich verlinkt habe) wenn ich die Suche nutze

Donnerstag, 19. September 2013, 16:36

Ja das hab ich doof beschrieben! Also wenn man Zipfel näht oder so, dann drücken sich die Ecken/Stoffenden in die Maschine. Oder wenn ich versäubern will. Ich bin kein Freund mehr von Supports Ich ärgere mich immer nur maßlos, wenn die Antworten nix taugen Weiß nicht ob das bei Wertarbeit besser ist Ja was du beschreibst kann ich bestätigen. Die Hunde und Schneeflocken z. B. werden bei mir aber auch langsam selten richtig schön.

Donnerstag, 19. September 2013, 16:30

Bei mir erscheint: Nichts gefunden, was den Suchkriterien entspricht. Und in welcher Kategorie die dann sind, weiß ich nun auch nicht. Und in Haushalt sehe ich sie nicht. Bei der Suche (auf deiner Seite) finde ich nur den: Link zu Katzen-/Hunde-Türstopper

Donnerstag, 19. September 2013, 16:14

der Link ist leider immer noch ohne Funktion

Donnerstag, 19. September 2013, 16:13

Hallo! Aslso inzwischen hab ich ein paar Sachen mit der neuen Maschine genäht. Soweit bin ich auch zufrieden mit allem...außer zwei Dingen: Das Maschinchen hat ungeheuren Hunger auf meine schönen Stoffe und oft führt es die Zierstiche nicht so ordentlich aus. D. h. man erkennt die Blümchen zwar, aber die Stiche sind nicht exakt aneinander oder Formen verzogen. Woran liegt das? Den Stoff frisst sie immer dann, wenn ich mit meinen Nähprojekten fast fertig bin Dabei entstehen dann hübsche Löcher, w...

Freitag, 23. August 2013, 16:42

Standfestigkeit bekommen

Das Projekt ist geglückt und ich bin ziemlich zufrieden mit dem Produkt - auch wenn es nicht perfekt ist

Freitag, 23. August 2013, 16:40

Hallo Urseline, dein Link funktioniert leider nicht aber die Wichtel sind hübsch. Gut zu wissen, dass die Anna wieder draußen ist.

Freitag, 23. August 2013, 16:39

W6 N 3300 exklusive Erfahrungen und Testberichte

ich habe meine noch nicht lange genug um da eine Bewertung zu schreiben, oder Angaben über Zufriedenheit zu machen. So richtig sicher bin ich mir damit auch noch nicht. Hab aber nur noch bis zum 28.8. Zeit mir darüber Gedanken zu machen

Mittwoch, 14. August 2013, 10:20

Es ist einfach zu schwer o.0

Danke. Die haben ja nun doch auch Zahlen von 70-90 Das verwirrt mich, da ich dachte die 70 sei für Jersey und die 90 für schwere Stoffe.

Donnerstag, 8. August 2013, 21:04

Es ist einfach zu schwer o.0

Ich werds auf jeden Fall versuchen. Welche Zahl hat die Jerseynadel? Und was braucht einen anderen Fuß? Hoffentlich kommt das Nähbuch bald

Donnerstag, 8. August 2013, 21:01

Standfestigkeit bekommen

Bisher rührt sich der Versanddienstleister kein Stück. Mein Paket lag heute unberührt den ganzen Tag bei denen rum Morgen wird es super knapp Hätte ich gewusst dass via ...... verschickt wird, hätte ich einen anderen Händler gewählt