Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Montag, 7. Dezember 2015, 20:37

Forenbeitrag von: »Silbervino«

Bernina 1150 MDA

Zitat von »Lieblingshauberl« Nun meine Frage: Kann man bei der Bernina 1150 MDA das Messer wegklappen? Ja man kann.

Dienstag, 18. August 2015, 19:21

Pfaff Automatik 360 läuft ohne Betätigung

Ich vermute mal, dass ein Kondensator beim Motor oder im Fussanlasser durchgebrannt ist.

Dienstag, 16. Juni 2015, 19:38

Bernina matic 910e

Das ist die Nadelstopeinheit, die ist verharzt und hängt fest. Da gibt es nur eine Lösung, zerlegen und reinigen.

Samstag, 14. März 2015, 20:50

Zick-Zack Stichabstand einstellen

Ganz einfach den Stichlängenhebel betätigen. Der lange Hebel rechts, auf (kürzer) und ab (länger).

Donnerstag, 29. Januar 2015, 07:35

Nähfuß senkt sich nicht mehr bei Varimatic 6085!

Und genau die Feder wird voll von Fett sein, welches verhärtet ist. Die Feder ausbauen und das Fett entfernen und frisch fetten. Die Nähfussstange fällt mit ihrem Eigengewicht. Die Feder drückt den Fuss nach unten, damit er mit genügend Druck auf dem Transporteur aufliegt.

Samstag, 20. Dezember 2014, 16:59

Nadeleinfädler Pfaff Expression 3.2 austauschen

Ist das bloss der Einfädelkopf der defekt ist? Der hat zwei Schräubchen auf der Rückseite.

Samstag, 20. Dezember 2014, 16:32

Pfaff 935-1 Greifereinstellung

In dem Fall die zwei Schrauben lösen. Aber dann ist der Greifer verstellt, die Maschine näht dann nicht mehr! Eigentlich muss man da gar nichts einstellen.

Montag, 24. November 2014, 00:12

Welche nähmaschine kann ich meiner freundin schenken?

Das kommt halt ein bisschen drauf an was sie denn schneidern will, welche Funktionen sie braucht/möchte. Ich würde meinen am besten du nimmst deine Freundin mit ins Fachgeschäft.

Sonntag, 9. November 2014, 20:17

Stickgröße bei der Pfaff Ambition 1.5

Ich nehme an über die Rapportverlängerung.

Sonntag, 9. November 2014, 20:12

Kauf Bernina Record 730

Ich finde das kein schlechter Preis, so die Maschine denn wirklich komplett revidiert ist.

Samstag, 1. November 2014, 18:40

Ideal Voll Zick-Zack Deluxe

Zitat von »confused2001« Außerdem sind über den Rad zur Verstellung der Stichlänge zwei Knöpfe. Mit dem linken verstellt man die Stichbreite für Zick-Zack, aber wozu ist der rechte? Das sehe ich auf dem Foto leider auch nicht. Vielleicht ist es der Knopflochautomat.

Montag, 15. September 2014, 20:53

Pfaff 360 Automat näht beim einstecken in den Strom sofort von alleine los

Zitat von »heißenadel« Danke, werde mal reinschauen. Wo finde ich dann so ein Teil? Conrad Electronic? Conrad, Tobler, Dätwyler,

Samstag, 16. August 2014, 09:53

Nun im Fussanlasser ist es neben dem Regler wohl das einzige Bauteil. Aussehen können die Kondensatoren ganz unterschiedlich. Aber jetzt wohl eher schwarz und er riecht verbrannt. In der Maschine befindet er sich unmittelbar beim Motor. Er ist zylinderförmig.

Freitag, 15. August 2014, 21:45

Das ist der Kondensator. Läuft die Maschine auch dann wenn der Fussanlasser nicht eingesteckt ist? Dann ist es der Kondensator beim Motor. Läuft sie bloss wenn der Fussanlasser eingesteckt wird, ist es der Kondensator im Fussanlasser.

Freitag, 13. Juni 2014, 21:16

Was bedeutet es wenn eine Nähmaschine "ausgeschlagen" ist?

Nun, ich sage dem "ausgelatscht", also die Maschine durch bei dunkelrot. Ich nehme mal an, dass dies gemeint ist, kann ja in jedem Dialekt etwas anders verstanden werden. Also die Maschine hat ihr Leben gelebt. Jetzt müssen alle Verleissteile komplett ersetzt werden.

Sonntag, 4. Mai 2014, 12:35

Bernette h70

Also die Anzeige für den Nähfuss kann auch nicht geändert werden. Die ist ja bloss informativ welcher Fuss bei diesem Stich geeignet wäre, ein Muss ist es nicht. Die Maschine weiss ja nicht, dass du jetzt einen Reissverschluss einnähst. Reissverschlussfuss montieren, Stepstich wählen, Nadelposition links bzw rechts einstellen und nähen.