Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Dienstag, 24. Dezember 2013, 21:22

Forenbeitrag von: »cupcake_betty«

brother xq 3700 Bedienungsanleitung

Hallo justkiss. Erst einmal,frohe Weihnachten und willkommen. Ich habe selbst grade erst mit nähen angefangen aber vielleicht kann ich ja helfen . Ich habe hier eine Bedinungsanleitung gefunden, leider ist sie auf holländisch aber vielleicht hilft Euch das ja weiter. Schaut mal unter www.libble.de/brother-xq-3700/ nach. Ich hoffe es gibt keinen ärger wegen Werbung oder ähnlichem,wollte nur helfen. Eine schöne Weihnachtszeit wünsch ich noch, LG cupcake_betty

Sonntag, 22. Dezember 2013, 15:41

Frohe Weihnachten

Ein fröhliches Hallo an alle, ich wünsche Euch eine frohe Weihnachtszeit. LG cupcake_betty

Montag, 16. Dezember 2013, 21:19

Premiere Nähmaschine

Ja, da hast Du recht. Gibt ja noch mehr ausser Fussball .wobei ich ja nicht meckern will, er hat mir ja sogar schon ne neue Nähma gezeigt,eine AEG n 1715. Mal schauen!

Montag, 16. Dezember 2013, 21:13

Petticoat

Hallo, das hört sich gut an,ein Baumwoll Viskosestoff zu nehmen den man nicht immer bügeln muss . Soll ja schnell rausgeholt und getragen werden der Rock.Natürlich wird hier auch genäht,nur sind wir eher in einer Ländlichen Region und so ein Einkauf bedarf einer Planung.Es ist aber nicht aussichtslos!! Und ja genau, im Zeitalter des www sollte es klappen einen schönen Stoff dafür zu bekommen. Danke.

Montag, 16. Dezember 2013, 19:57

Petticoat

Guten abend urseline, ich liebe die Fünfziger, die Musik,die Mode... Und ich würde mir sehr gerne einen Petticoat mit passendem Tellerrock nähen. Hast du vielleicht Ideen was für Stoffe leicht zu vernähen sind,dennoch schön weit fallen? Ich hatte schon mit einem dünnen Baumwollstoff geliebäugelt,sieht strapazierfähig aus. Naja muss erst mal schauen wo ich hier gute und nicht so teure Stoffe gibt, ist doch alles etwas schwieriger als in deutschland. Sollte ich mein Projekt realisieret bekommen we...

Montag, 16. Dezember 2013, 19:41

Premiere Nähmaschine

Hallo urseline, danke für die Antwort. Ja genauso was dachte ich mir schon mit den Ersatzteilen.Dann ist das wenigstens einfach. Hab auch schon angefangen die Nähma zu erkunden,macht irre spass,nur meinen Mann macht das ganz kirre. Nähen morgens,mittags abends . Aber ich mag mein neues Hobby jetzt schon. Diese Marke ist aber wirklich nirgends zu finden, auch nicht als "billig"Marke.Egal, der Idielle wert ist mir eh wichtiger. Vielen lieben Dank nochmal. LG, cupcake_betty

Montag, 16. Dezember 2013, 10:35

Premiere Nähmaschine

Hallo ice b Danke für Deine Hilfsbereitschaft. Ja ich meinte die Stichlänge, das ist alles neu für mich und ich muss mir erst alle "Begriffe" rund um die Nähma "ertüfteln". Ich habe mal als Zwergnase in der Schule genäht, klassischer Fall von Kissenbezug. Aber da ich nun eine eigene Maschine habe dachte ich mir mehr als nur Hosen kürzen zu wollen. Und so ganz ohne Bedinungsanleitung ist es halt zuweilen etwas schwierig. Aber ich denke mit den Tipps und etwas Mut wirds mir gelingen. Und wenn nich...

Sonntag, 15. Dezember 2013, 15:49

Premiere Nähmaschine

So, ich hoffe nun klappts mit den bildern und mein Mysterium ist zu erkennen.

Sonntag, 15. Dezember 2013, 15:26

Premiere Nähmaschine

Hallo ice b, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Tut mir leid das ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe. Also mein Problem ist, das ich keine Anleitung zu dieser Nähma habe,wurde wohl ersteigert?Meine Schwiegermutter war erfahrene Näherin,konnte mir aber leider nichts erklären. Ich weis zum Beispiel nicht ob und wie ich die Fadenspannung einstellen kann, oder die Nadel stichtiefe. Kann meine Maschine so etwas überhaupt?? Bevor ich mir eine andere Nähma kaufe,dachte ich...

Sonntag, 15. Dezember 2013, 12:18

Hallo

Hallo urseline,Hall,o an alle hab mich grade erst angemeldet (besser spät als nie). Aber ich hoffe doch sehr das hier bald mehr Leute Freude am Forum finden und sich beteiligen wollen. Da ich blutige, aber sehr mutige, Nähanfängering bin hoffe ich auf eure unterstützung bei fragen und auf nettes geplauder. Sorry,bin etwas durch den Wind heut. Einen schönen Tag wünsch ich noch

Sonntag, 15. Dezember 2013, 11:30

Premiere Nähmaschine??

Hallo Ihr lieben, wie oben schon zu lesen ist, bin ich tolze Besitzerin einer Premiere Nähmaschine. Ich habe diese Nähmaschine vor ca. 2,5 Jahren von meiner Schwiegermutter " geerbt".Ich habe leider keinerlei Beschreibungen oder Informationen zu dieser Nähma Da mir das Nähen aber sehr viel spass macht,dachte ich mir ich könnt mich alleine da reinfuddeln. Naja, es klappt mehr schlecht als recht, da ich die genauen Funktionen der Maschine nicht verstehe, bzw. es sich mir nicht alles erschliesst. K...

Samstag, 14. Dezember 2013, 20:46

Hey Ihr

Einen schönen Abend wünsch ich Euch allen. Ich bin neu hier im Forum und dachte, es wäre nett mich kurz vorzustellen. Also ich heisse Saskia, bin 32 Jahre alt und habe seit neuestem das nähen, stricken und häkeln für mich entdeckt. Ich dachte es ist nett etwas sinnvolles in seiner Freizeit zu tun tja und nu hat mich der Virus befallen!! Achso, zur Zeit lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Doggis in Ungarn. Tschö, Saskia