Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Montag, 10. Dezember 2018, 14:04

Forenbeitrag von: »Irene 2 Hände«

Gardinen Schale kürzen. Anleitung für Anfänger

Hallo, in diesem Video zeige ich wie du einen Vorhang umnähen kannst. Ich mache Schritt für Schritt anschaulich wie die Schale richtig vorbereit wird, die Länge bestimmt, und die Schale umgenäht wird. Mehr Info in meinem Blog gardinen-schale-kurzen Liebe Grüße Irene

Freitag, 26. Oktober 2018, 09:15

Ärmellosen Kleid im Schulternaht kürzen

Hallo ihr lieben, heute zeige ich wie man einen ärmellosen Kleid im Schulternaht kürzen kann. An meinen Jersey Kleid sind die Träger des Rückenausschnitts zu lang, daher stehen sie weit ab. Liebe grüße Irene

Sonntag, 1. Juli 2018, 21:20

Hosentasche Reparieren. Anleitung.

Hallo ihr Lieben, in diesem Video zeige ich, wie mann eine kaputte Hosentasche reparieren kann Liebe Grüße Irene

Freitag, 25. Mai 2018, 05:23

Kissenbezug mit Biesen nähen. Anleitung

Hallo ihr Lieben, heute zeige eine Anleitung zum Nähen einen Kissenbezug mit eleganten einfachen und doppelten Biesen in verschiedenen Breiten. Anleitung bezieht sich auf eine Kissen Größer 40x40 cm Weiter lesen in meinem Blog Liebe Grüße Irene

Montag, 7. Mai 2018, 17:11

Kleidung flicken. DIY

Hallo ihr Lieben! Heute flicke ich einen kaputten Kittel. Weiter lesen http://irenezweihaende.blogspot.de/2018/…licken-diy.html

Mittwoch, 28. Februar 2018, 14:21

Herrenhose mit Bügelfalte schnell und ordentlich bügeln

Hallo , heute bügele ich eine Hose mit Bügelfalte mit Hilfe von 4 Klammern. Es klappt schnell und ordentlich Liebe Grüße Irene

Donnerstag, 2. November 2017, 15:00

Reißverschluss in eine Lederjacke wechseln in 10 Minuten.

Hallo, heute wechsle ich den Reißverschluss in einer Lederjacke. Ich habe einige Horrorvideo auf YouTube angeschaut, und wollte dann gar nicht ran an das alte Reißverschluss. Habe erst zlideOn Zipper für 8 Euro vor einem Jahr installiert. Wenn ich wusste, dass es so einfach geht, hätte gleich gemacht.Große Hilfe ich das Teflon Fuß, sonst kann man normale Fuß mit Malerkrepp überkleben. Weiter lese in meinem Blog L.G. Irene

Sonntag, 22. Oktober 2017, 15:40

Reißverschluss an eine Jacke ersetzen. Anleitung für Anfänger

Hallo, heute ersetze ich den Reißverschluss in einem alten Werkstattjäckchen. Zum Glück hat sie kein Futter. Der Reißverschluss ist gebrochen, deswegen kann ich es nicht mit Hilfe von Kombizange oder Reparaturset reparieren, sondern ich muss ihn entfernen. Für mehr Detail schau in mein Blog http://irenezweihaende.blogspot.de/2017/…ke-ersetzen.html

Samstag, 12. August 2017, 11:18

Kleid enger nähen

Hallo, heute ändere ich den Brustumfang meines neuen Kleides. Das Kleid ist viel zu weit im Brustbereich. Hier lernst du wie man das Kleid mit Teilungsnähte enger gemacht wird. Lese weiter in meinem Blog: http://irenezweihaende.blogspot.de/2017/…nger-nahen.html Liebe Grüße Irene

Montag, 31. Juli 2017, 17:28

Selbsteinfähdelne Nadel. Erfahrungsbericht

Hallo, ich habe mal einen Set selbsteinfädelnde Nadel aus dem 1 Euro Regal bei Renovierungs Discounter "tedox" gekauft . Hier ist das Erfahrungsbericht. Am besten funktionier sie beim festen stärkeren Faden. Und wenn Faden ausrutscht, ist es gleich wieder eingefädelt, wenn man Angst hat die Faden zu reisen, dann kann man das Nadel ganz normal ins untere ganze Löchlein einfädeln. Lesen weiter in meinem Blog http://irenezweihaende.blogspot.de/2017/…e-nahnadel.html Liebe Grüße Irene

Freitag, 23. Juni 2017, 08:01

T-Shirt profestionell kürzen mit Hilfe von Zwillingsnadel.

Hallo, heute kürze ich ein T-Shirt, dаs aus meinen Jäckchen rausguckt. Mit Zwillingsnadel gesteppt, sieht der neue Saum professionell aus. Die linke Seite sieht wie ein Pseudo zickzack aus. Nicht nur der professionelle Look überzeugt, auch das lästige zweifache Absteppen bleibt beim Ansatz mit der Zwillingsnadel erspart. Lesen in meinem Blog http://irenezweihaende.blogspot.de/2017/…-mit-hilfe.html Yourtube Anleitung hier Liebe Grüße Irene

Montag, 29. Mai 2017, 08:06

Jeansknopf ersetzen. DIY Anleitung

Hallo, heute repariere ich einen ausgerissenen Jeansknopf. Liebe Grüße Irene

Freitag, 26. Mai 2017, 14:54

Offene naht nachnähen. Anleitung

Hallo, heute repariere ich eine Hose, die am Hintern aufgegangen ist und schon mal repariert wurde. Liebe Güße Irene

Sonntag, 7. Mai 2017, 19:09

Falt-Clutch aus Kunstleder nähen DIY

Hallo, heute nähe ich einen Faltclutsch aus Kunstleder. Du brauchst: Zwei Rechtecke aus einem Stoff der Größe 3 cm x 4 cm Reißverschluss 30 cm lang Vlieseline 2 mal 32 cm x 32 cm Futterstoff 2 mal 34 cm x 34 cm Kunstleder 1 34 cm x 34 cm Kunstleder 2 34 cm x 34 cm Anleitung auf YouTube ansehen Liebe Grüße Irene

Mittwoch, 22. März 2017, 08:11

Kleidung breiter machen. Streifen einnähen. Videoanleitung

Hallo, heute passe ich meine zu enge Jäckchen an. Zwei seitlich angebrachte Streifen aus passendem oder Kontrastierendem Stoff werden jedes Kleidungstück gut aussehen lassen. Die Einzelnhieten sehe in meinem Blog http://irenezweihaende.blogspot.de/2017/03/kleidung-breiter-machen-streifen.html Liebe Grüße Irene

Mittwoch, 15. März 2017, 08:12

Jeans Hose mit einem Keil erweitern

Hallo, heute passe ich meine zu eng gewordene Jeans an. Weiter Detail auf meinem Blog, Keil ausrechnen, zuschneiden uns einsetzen: http://irenezweihaende.blogspot.de/2017/…-erweitern.html

Dienstag, 28. Februar 2017, 14:04

Jeans selber kürzen, einfach abschneiden. DIY Anleitung

Hallo, heute kurze ich meine Stretch Jeans um die 10 cm. Einfach abschneiden und umnähen. Da es keine Waschung bei der Jeans gibt, muss ich mich nicht um das original Saum kümmern. Wie man perfekte Saum nähen tut erferst du hier auch. Liebe Grüße Irene

Sonntag, 8. Januar 2017, 19:47

Ärmeln kürzen in 10 Minuten. Anleitung

Hallo Mars, freut mich, dass ich dir helfen konnte! Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir und allen Hobbyschneider-innen! L.G. Irene

Dienstag, 20. Dezember 2016, 14:15

Armstulpen aus Fleece selber nähen

Hallo, heute nähe ich Armstulpen: super schnell und super einfach. Auch als Lastminute Geschenk geeignet, die auch Anfänger nähen kann. Du kannst anstatt Mittelnaht zu nähen einfach ein dekoratives Knopf annähen.

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 11:05

Ärmeln kürzen in 10 Minuten. Anleitung

Heute zeige ich, wie Du die Ärmel eines Sweatshirts oder Jäckchens unkompliziert in 10 Minuten kürzen kannst. Das schönste dabei ist, dass, das der originale Saum erhalten bleibt. Libe Grüße Irene