Sie sind nicht angemeldet.

SpacyShirts

Anfänger

• »SpacyShirts« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Februar 2017

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. Februar 2017, 19:21

Meine erste Stickmaschine - aber welche?

Hallo liebe Mitglieder! :-)
Ich bin Besitzer eines kleinen handmade Shops auf Etsy, dort besticke ich Pullover und T-Shirts per Hand. Ich würde mein Sortiment gerne erweitern und auch Kleidung und Rucksäcke und anderes mit einer Stickmaschine besticken! Meine Vorstellungen wären eigentlich nur kleine bis mittelgroße Schriftzüge/Zitate oder Blumenmuster, nicht größer als eine halbe DIN A 4 Seite! Ich kenne mich bei Stickmaschinen leider gar nicht aus, und bin froh, dass ich gerade so mit meiner Nähmaschine zurechtkomme. :(
Preislich würde ich bis zu 1500€ ausgeben wollen! Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, da wäre ich wirklich sehr froh drüber!
Ich beschäftige mich sonst leider eher wenig mit Nähen, da ich alles per Hand mache und auch das Programm, was man ja meistens für eine Stickmaschine braucht, müsste ich erstmal kennenlernen... :(

Schon einmal viele liebe Grüße an euch! :D

Stickfuß

Schüler

• »Stickfuß« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Juli 2016

Hobbys: Nähen und sticken

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2017, 20:42

Hallo SpacyShirts,
die Thematik Sticken ist deutlich komplexer, als viele dies annehmen würden. Mit den am Markt in Deiner Preisklasse üblichen Maschinen kannst Du durchaus gute Stickergebnisse erzielen, solange Du nur auf Fertigmotive zurück greifen möchtest, die die Maschinen an Bord haben. Natürlich kannst Du auch externe Motive vom Rechner oder Stick raufladen, oder am mageren Display selbst was erstellen. Rechne eher mit einem enormen Zeitaufwand für die Einarbeitung und weiteren Kosten für Software und Zubehör, um Deine Kunden zufrieden stellen zu können. Alleine das Vorführen in den Läden wird Dich viel Zeit kosten. Hinzu kommt, dass Du bei fertiger Kleidung doch schon mal eine Seitennaht auftrennen musst, um das Kleidungsstück einspannen zu können. Ansonsten wirst Du z.B. bei Janome in deiner Preisklasse fündig.
Gruß Stickfuß

Thema bewerten