Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nähforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

San

Anfänger

• »San« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Februar 2014

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. Februar 2014, 12:12

PFAFF Expression 2028 mit IDT-System das richtige für mich?

Hallo,

ich habe meine alte Nähmaschine satt. Es ist ein absolutes Anfängermodel und ich brauche einfach mehr :D
Aktuell habe ich eine Elna Sew Zebra. Für Anfänger sicher super toll jetzt aber hier eine kurze Auflistung was mich stört:
- Geschwindigkeit schwer zu regulieren, kleinster Druck aufs Pedal lässt die Maschine losrennen
- Stretch verarbeiten nicht möglich
- Fädenführung nicht ok, Faden reißt oft oder wird von der Nadel selbst durchtrennt
- Dickere Stoffe oder mehrere Schichten schwer möglich zu nähen
usw.

Ich habe die Maschine selbstverständlich überprüfen lassen um einen defekt auszuschließen.. zu hören hab ich bekommen:
"sie müssen mit mehr Gefühl das Pedal drück"...
ach was...

Naja jedenfalls habe ich mich umgesehen und habe mich gleich in die Pfaff expression 2028 mit IDT verliebt.

Nun meine Frage an euch: Könnte die was für mich sein? Wichtig ist mir:

- Nutz- UND Zierstiche
- Gut dosierbare Geschwindigkeit
- Rückwärts ohne Hände vom Stoff
- Auch dickere Lagen nähen können
- Stretch möglich
- Robuste Maschine, kein billigkram

Heute war ich auch im Nähladen meiner Stadt. Leider führen die nur Bernina Maschinen und eine Husqvarna Opal 650. Kein Pfaff denn die Verkäuferin meinte die wären jetzt schlecht weil ins Ausland verkauft...
Ich bekomme hier also keine ordentliche Beratung deshalb hoffe ich auf euch.

Hat jemand diese Maschine die ich mir ausgesucht habe?
Vom Preis sollten es nicht höher als die 700 die die expression schon kratzt gehen.

Spricht etwas gegen ein älteres Model wie die Expression die ich ausgesucht habe?

ich hoffe auf Hilfe von euch und danke

2

Montag, 25. August 2014, 16:11

und???

Hallo, hast du sie dir gekauft, ich überlege auch.... welche erfahrungen hast du gemacht??? LG, C

Thema bewerten