Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nähforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Louluna

Anfänger

• »Louluna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Februar 2015

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Februar 2015, 12:25

Pfaff Expression 4.2. versus W6 6000

Hallo! Ich habe bislang eine W6 1800 und die Overlock von W6. Ich bin mit der Firma auch sehr zufrieden. Nun reicht mir aber die 1800 nicht mehr, da ich auch Ziernähte benötige und noch mehr Funktionen haben möchte. Ich habe dann die Pfaff Expression 4.2. gesehen, wo mir die Ziernähte und auch die Möglichkeit, sauber viele Lagen nähen zu können, gefällt. Zudem kann ich auch Namen sticken etc. ABER der Preis ist natürlich sehr, sehr hoch... Jetzt habe ich die W6 6000 entdeckt und bin begeistert, dass diese auch Sticken kann. Der Preisunterschied ist sehr deutlich und ich möchte jetzt eine Maschine kaufen, mit der ich auch in einigen Jahren noch glücklich bin. Somit meine Frage an Euch: Ist die Pfaff von der Funktion wirklich sooooooo viel besser? Was ist an ihr besser und was kann sie mehr? Kann auch die W6 sauber nähen? Hält sie auch Leder und unterschiedlichen Nähe-Höhen stand? Kann ich sauber verschiedene Lagen Stoff nähen? Damit ist meine W6 1800 schnell überfordert.... Oder gibt es eine dritte Maschine, die noch besser geeignet wäre? Ich nähe hauptsächlich Kinderkleidung, möchte auf Sweatshirt Ziernähte (Optik einer Overlocknaht) nähen und finde die Idee des Stickens auch sehr gut. Ich bin bzgl. dem Nähen sich noch eine Anfängerin.

Danke! Lou

Thema bewerten