Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nähforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nutzstich

Schüler

• »Nutzstich« ist weiblich
  • »Nutzstich« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. September 2013, 09:01

Wie näht man eigentlich... Jersey-Röcke?

Hallo ihr Lieben,
es gibt so schöne Jersey-Stoffe, aber ich hab mich noch nicht getraut, darauf Kleidung zu machen (außer Loops und Mützen).
Wie näht man eigentlich einen vernünftigen Saum an einen Rock aus Jersey? Umschlagen wie bei Baumwolle wird wohl daneben gehen? ?(
Einfach ein Schrägband drüber? Ich bin etwas überfragt :)
Meine gekauften Sachen sind einfach umgenäht - aber ich glaube diesen Stich habe ich nicht auf meiner 3300 exkl. Außerdem nähen die ja professionell...

Ein paar Tipps wären super! Hab hier noch so schmeichelhaften Fuchsstoff.... :love:

Arielle

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2012

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. September 2013, 00:32

Zum Zusammennähen von Jersey eignet sich am besten eine Overlock-Maschine. Wenn man die micht zur Verfügung hat, sollte man einen schmalen Zickzack-Stich oder einen speziellen Elastik-Stich nutzen. Auf die richtige (Jersey-)Nadel achten !

Den Saum näht man am besten mit einer Zwillingsnadel - es sei denn, man hat eine Coverstitch-Maschine ...

Thema bewerten