Sie sind nicht angemeldet.

Conleys

unregistriert

21

Sonntag, 5. Mai 2013, 10:35

Ja so nähen tut sie, auch wenn die Naht recht unsauber ist (Geradstich ist völlig krumm etc.) aber das liegt meiner Meinung nach an der schlechten Fadenspannung.

Ich hatte auch schon gedacht, dass ich den Faden falsch rum heran gemacht habe und in alle Richtungen versucht...

Habe jetzt auch mal eine Mail an W6 geschrieben, mal sehen ob die mir weiterhelfen...

dievillakunterbunt

unregistriert

22

Sonntag, 5. Mai 2013, 12:31

Bin ich mit dieser Maschine sehr gebunden?

Hallo ihr Lieben,
nachdem unsere Billignähmaschine nur noch Unfug anstellt und auch Oma's Maschinchen die letzten Atemzüge zieht, habe ich schon seit längerem beschlossen, nach einer neuen Maschine Ausschau zuhalten.
Nach langem Durchforsten des Internets bin ich schließlich auf die W6 N3300 exklusive gestoßen, die ja ausschließlich gute bis sehr gute Kritik bekommen hat und auch meinen Anforderungen entspricht: einfach zu händeln, viele Nähprogramme, vorallem schöne Zierstiche, und und und. Tatsächlich steht diese Maschine momentan auf meiner Favoritenliste gaaaaanz oben, bevor ich sie mir jedoch bestelle, habe ich noch ein paar wenige Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen:
- Mein Garnsortiment hier zu Hause ist rechtumfangreich, da ich diese zwar günstigen, aber meiner Meinung nach von der Qualität her recht guten, bei Aldi erstanden habe. Würden diese Garnrollen und Spulen auch in die Maschine passen oder müsste ich mir da extra neue kaufen? Ich bin mit meinen alten nämlich echt zufrieden, sie haben eine ganz normale Größe.
Das selbe Problem, bzw. die selbe Frage besteht auch bei den Nadeln? Kann ich herkömmliche verwenden?
- Hat jemand Erfahrungen damit, ob diese Maschine auch dicke Lagen Stoff oder Leder näht?
- Gibt es noch gute Argumente, warum es gerade diese Maschine sein muss?:)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in kürzester Zeit ein paar nette, hilfreiche Antworten finden würde:)
Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag :)

urseline

Schüler

• »urseline« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. Januar 2013

Hobbys: basteln und nähen

• Nachricht senden

23

Sonntag, 5. Mai 2013, 19:30

@ Conleys,da bin ich jetzt aber auch mal gespannt wann dir geholfen wird und vorallem wie , waere super wenn du es postest :)

@ dievillakunterbunt ,allso aus meiner Erfahrung bis jetzt mit der Maschine ist sehrgut ,sie näht einwandfrei bei mir und das täglich dickes und dünnes Material ist ihr egal ,Leder hab ich noch nicht genäht nur Kunstleder hatt auch gut geklappt ....
meines wissens dürfen in Computernähmaschinen keine Metalspulen haben nur Kunststoff ,wird irgendwas gestört hab ich mal irgendwo gelesen
zu dem Garn aus Aldi (hab ich auch )verwende ich nur als Unterfaden ,bis es alle es ist,hat doch nicht solche gute Qualität wie Markengarn mach mal den reistest dann wirste es merken das Aldigarn kannste so zerreisen bei Markengarn brauchst du ne Schere genau so halt ich nix von billignähnadel die brechen gleich beim geringsten Widerstand und nutzen sich super schnell ab und gespart haste am ende nix weil du ja laufend ne neue Nadel einsetzen musst ....allso ich würde mir die Maschine jederzeit wieder kaufen bin echt sehr froh mit ihr :thumbsup:
Internette grüße
Ursula

• »Das Fröschlein« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Mai 2013

• Nachricht senden

24

Freitag, 24. Mai 2013, 09:34

Jersey

Hallo!
Über lege auch gerade diese NäMa zu kaufen. Wie sind die Näherfahrungen mit Jersey? Das wäre mir noch wichtig zu wissen.
Danke und Grüße aus dem Saarland

Carenina

unregistriert

25

Samstag, 6. Juli 2013, 12:03

Pfaff passport 2.0

Bin so unentschlossen zwischen dem Kauf der w6 exklusive und der pfaff passport.
Was sagt der Experte?

KonstantinM

Administrator

• »KonstantinM« ist männlich
  • »KonstantinM« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2012

• Nachricht senden

26

Sonntag, 7. Juli 2013, 17:16

Die 2.0 ist eine eher kleinere Nähmaschine, die auch nur 6 kg wiegt. Außerdem muss man sicls Näher(in) an die schwarze Farbe gewöhnen. Preislich liegen die beiden Modelle doch weit auseinander. Die W6 kostet nur 249 Euro. Die Passport 2.0 liegt schon bei knapp 600 Euro.
Alle Testberichte und Bewertungen von Nähmaschinen unter Nähmaschinen Test.

27

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:31

Ketteln/Overlock

Hallo,

hat schon mal jemand den Overlockstich der 3300 (oder auch der anderen, günstigeren Maschinen) getestet? Für kurze Rückmeldungen ob ihr zufrieden wart, wäre ich dankbar :)

28

Mittwoch, 24. Juli 2013, 12:20

Hat denn noch keiner versucht mit der Maschine zu ketteln? Auch du nicht Konstantin? Es würde mich wirklich interessieren, da ich ernsthaft darüber nachdenke, mir die Maschine zu kaufen... Da ich noch Anfängerin bin, will ich mir nämlich nicht gleich eine Nähmaschine und eine Overlockmaschine zulegen und wäre froh, wenn ich beides miteinander machen könnte.

urseline

Schüler

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 24. Juli 2013, 15:52

Hallo Krisu,

allso ich hab schon mal die Kettel Stiche ausprobiert und kann nix negatives sagen ,allerdings noch nicht mit Jersey muß ich mal testen wenns nicht mehr soooooo heiss is :)
Internette grüße
Ursula

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urseline« (24. Juli 2013, 18:37)

30

Donnerstag, 25. Juli 2013, 09:34

Hallo Ursula,

danke für die Rückmeldung :-) Ich würde mich freuen, wenn du mir Bescheid gibst, nachdem du das Ketteln am Jerseystoff getestet hast.

urseline

Schüler

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 25. Juli 2013, 16:46

Hallo Krisu,

hab getestet aber ohne Jerseynadel und es lief gut ,hab mir allerdings nicht die größte Mühe gegeben aber vielleicht reichen dir ja die Fotos wo ich sie alle ausprobiert habe auf jedenfall hat sich der Stoff nicht gekräuselt .....
»urseline« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2013-07-24 17.33.31_Größe ändern.jpg
  • 2013-07-24 17.33.44_Größe ändern.jpg
  • 2013-07-25 16.18.05_Größe ändern.jpg
Internette grüße
Ursula

32

Freitag, 26. Juli 2013, 13:05

Hallo Ursula,

VIELEN DANK! Das sieht doch ganz gut aus :D Ich denke, dass ich mir die N 3300 auch demnächt (nach meinem Nähkurs) kaufen werde und freue mich jetzt schon drauf.
Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.

goerkel

Anfänger

• »goerkel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Februar 2013

• Nachricht senden

33

Freitag, 26. Juli 2013, 17:51

es gibt inzwischen die N5000 fuer 399 euro

urseline

Schüler

• Nachricht senden

34

Freitag, 26. Juli 2013, 21:41

ja Goerkel,
konstantin hat schon eine zum Testen..... :thumbsup:
Internette grüße
Ursula

krisu

Anfänger

• »krisu« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

• Nachricht senden

35

Freitag, 26. Juli 2013, 22:46

ui, das wäre mir aber zu viel Geld für die erste Maschine. Die 250 € für die N3300 liegen bei mir eigentlich schon über der Schmerzgrenze. Da aber alle so begeistert sind, habe ich mich doch dazu entschieden, die N3300 zu kaufen.

goerkel

Anfänger

• »goerkel« ist weiblich

• Nachricht senden

36

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:14

ja Goerkel,
konstantin hat schon eine zum Testen..... :thumbsup:

da bin ich dann mal gespannt was er schreibt- bei dem preis bekommt man naemlich appetit :)

urseline

Schüler

• Nachricht senden

37

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:04

Ja genau Goerkel ,die neue hat schon was zu bieten was mich so intresieren tut sind die Buchstaben aber warscheinlich kann man die nicht größer oder kleiner einstellen mal abwarten auf den Test ..... :rolleyes:
Internette grüße
Ursula

krisu

Anfänger

• »krisu« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:35

bestellt

Och ich konnte es einfach nicht abwarten und habe mir jetzt die N3300 bestellt. Natürlich über amazon prime sodass sie schon morgen eintreffen müsste. *freu*

urseline

Schüler

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 31. Juli 2013, 15:38

Hallo Krisu,

super entscheidung :thumbup: bin mal gespannt wie dir die Exclusive gefällt !
Internette grüße
Ursula

goerkel

Anfänger

• »goerkel« ist weiblich

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 1. August 2013, 12:24

Ja genau Goerkel ,die neue hat schon was zu bieten was mich so intresieren tut sind die Buchstaben aber warscheinlich kann man die nicht größer oder kleiner einstellen mal abwarten auf den Test ..... :rolleyes:
betr. die buchstaben-wie funktioniert das eigentlich?man tippt bei der w6 auf dem display den buchstaben ein und sie naeht sie dann von selbst -und wie ist es wenn ich ein ganzes wort schreiben will?wegen den alphabeten haette ich schon grosse lust mir die n5000 zu kaufen- wenn es nicht zu schwierig ist sie zu bedienen -ich habe naemlich angst vor schwierigen computer-naehmaschinen

Thema bewerten