Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nähforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anton

Anfänger

• »Anton« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2018

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Oktober 2018, 14:31

Pfaff 297 Oberfadenspanner zerlegt - was jetzt

Hallo,
Ich habe mich gerade neu angemeldet, weil ich den Eindruck habe, dass mir hier geholfen werden kann.

Weil beim Nähen immer der Oberfaden gerissen ist, habe ich in meinem Größenwahn unvorsichtigerweise den Oberfadenspanner zerlegt und kriege ihn jetzt nicht wieder zusammen. Ich versuche es jetzt seit 2 Stunden, schaffe es aber nicht.

Kann mir jemand ein Sprengzeichnung schicken oder mir genau sagen, wie es geht?

Ich habe auch schon ein Bild der Teile gemacht, kann es aber nicht hochladen, weil es zu groß ist. Wie dafür die Lösung ist, weiß ich leider auch nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Stickfuß

Schüler

• »Stickfuß« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Juli 2016

Hobbys: Nähen und sticken

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Oktober 2018, 17:07

Hallo Anton,
auch wenn es hier eine Menge an Beiträgen zu Pfaff-Maschinen gibt, bin ich mir nicht sicher, ob Dir jemand zeitnah antwortet. Da ich selbst kein Nähmaschinentechniker bin, kann ich Dich nur auf ein anderes Forum verweisen:
naehmaschinentechnik-forum.de Dort sind doch einige Fachleute unterwegs und vielleicht wird Dir dort auch zeitnah geholfen. Ansonsten schau hier gelegentlich wieder rein.
Gruß Stickfuß

Anton

Anfänger

• »Anton« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2018

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Oktober 2018, 21:45

Hallo Stickfuß,
Danke - dann schau ich mal auf die andere Seite. Mit den ganzen Einzelteilen komme ich jedenfalls nicht weiter.
Gruß, Anton

Thema bewerten