Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nähforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. August 2018, 20:43

Pfaff klemmt beim anschalten

Hey hey,

ich war mitten in einer kreativen Phase, als ich meine Nähmaschine anschalten wollte und diese beim dabei anfing laut zu rattern.

Beim näheren hinschauen habe ich gesehen, dass der Arm welcher die Nadel hällt vibriert und so wirkt als würde etwas klemmen. Nach einigen Sekunden hört er meist auf und ist wieder normal zu gebrauchen und es passiert auch nicht bei jedem anschalten. Beunruhigen tut es mich dennoch, da die Maschine zuvor einwandfrei zu gebrauchen war. Ich habe die Maschine daraufhin von Fusseln befreit, den Faden raus und wieder eingefädelt und die Nadel gewechselt, in der Hoffnung dadurch das Problem zu lösen aber es ist immernoch da.

Nun bin ich kein Experte, wie Ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt und vielleicht habe ich ja auch nur einen doofen Fehler übersehen... Hat jemand eine Idee was das Problem verursachen könnte ?

Ganz liebe Grüße und danke schon mal :)

Samina ?(

Thema bewerten