Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nähforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bisokras

Anfänger

• »bisokras« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. April 2013

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. April 2013, 20:05

Schnittmuster für Kleid

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Schnittmuster für mein Kleid. Leider finde ich nichts und möchte euch deshalb fragen, wo ich suchen könnte bzw. wisst ihr eins?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bisokras« (24. April 2013, 21:15)

Arielle

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2012

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. April 2013, 23:28

bisokras, "...für mein Kleid..." ist natürlich ein weites Feld ;),

Ohne genauere Angaben (Material, Größe, Anlass, Stil...) ist es schwer, konkrete Tips zu geben.

Der bekannteste Schnittmuster-Hersteller in D ist wohl BURDA; zu erreichen unter burdastyle.de/schnittmuster/,
aber auch Simplicity, McCalls, Butterrick und Vogue bieten tolle Schnittmuster an - Bezugsquellen lassen sich leicht ergoogeln.

Darüber hinaus gibt es Modezeitschriften mit Schnittmusterbögen, neben der monatlich erscheinenden Burda style die Ottobre woman (2 x jährlich), die Diana (4x Jährlich?) und weitere, z.t. aus dem Ausland.

Wenn du konkreter fragen magst, könnte man spezifischer helfen... :)

britta

Anfänger

• »britta« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. April 2013

Hobbys: Stricken, Nähen, Häkeln, Fotografieren, im Garten sitzen

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. April 2013, 19:46

Es gibt auch etliche Nähblogs. Dort werden immer schöne Sachen vorgestellt.
Dort kannst Du auch schöne Schnitte sehen und die meisten Hobbynäherinnen
teilen ihren verwandten Schnitt mit. Ich finde das gut, da kannst Du das
fertige Stück sehen und siehst auch, ob es Dir stehen würde.
Hast Du nun ein Kleid genäht?
Schönen Gruß
britta

Thema bewerten