Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nähforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KonstantinM

Administrator

• »KonstantinM« ist männlich
  • »KonstantinM« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2012

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Januar 2013, 10:57

Schnittmuster für Taschen kostenlos - Linkliste

Mit Taschen fangen die meisten Schneider an, die dem Näh-Hobby nachgehen möchten. Eine Anleitung (mit Videos) zum Nähen einer Tasche habe ich bereits erstellt. Allerdings fehlen den meisten Hobbyschneidern die entsprechenden Schnittmuster. Daher habe ich mich hingesetzt und das Internet nach kostenlosen Schnittmustern für Taschen durchsucht. Es ist folgende Linkliste dabei entstanden.

Große Taschen:

Schnittmuster für Umhängetaschen:

Zitat

Einige der aufgeführten Webseiten sind in englisch, russisch, spanisch oder französisch. Mit Google-Translate könnt ihr aber die Texte übersetzen, so dass die Schnittmuster trotz mangelnder Fremdsprachenkenntnisse genutzt werden können.

So viel Spaß beim Nähen. Gefällt euch die Liste? Fehlt etwas? Dann postet hier eure Anleitungen. ^^
Alle Testberichte und Bewertungen von Nähmaschinen unter Nähmaschinen Test.

urseline

Schüler

• »urseline« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. Januar 2013

Hobbys: basteln und nähen

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Februar 2013, 13:47

uih Klasse Anleitungen dabei ,eine Tasche hab ich schon genäht
»urseline« hat folgendes Bild angehängt:
  • tasche 004_Größe ändern.JPG
Internette grüße
Ursula

eika1987

Anfänger

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2013, 18:45

ohhh das sind ja viele anleitungen da muss ich doch dann mal in ruhe duchstöbern
:)

Zaubermaus

Anfänger

• »Zaubermaus« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Hobbys: Handarbeiten und Garten

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Februar 2013, 16:25

Danke für die Links, da muss ich mir mal die Zeit nehmen und mir die Anleitungen ansehen.

Urseline, Deine Tasche hast du toll genäht. Gefällt mir sehr gut. :)
LG Zaubermaus

urseline

Schüler

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. Februar 2013, 18:17

dankeschön zaubermaus ,war eine der einfachen sorte!
Internette grüße
Ursula

Juanita

unregistriert

6

Dienstag, 27. August 2013, 19:19

Henkeltasche

Hallo urseline,
Ich habe heute mal das Forum nach einem schönen Schnitt für eine Tasche durchstöbert und bin dabei auf deinen Eintrag vom Februar gestoßen.
Diese Tasche gefällt mir so gut, dass ich sie unbedingt nachnähen möchte. Kannst du mir bitte sagen bzw. schreiben, welcher der vielen Taschenschnitte das ist? Dann kann ich gleich nach dem Urlaub loslegen. Der Stoff ist auch sehr schön, genau mein Geschmack :) .
Muss man da viel Geschick haben oder kriege ich das auch hin, als Anfänger+ .

Dann habe ich noch eine Frage: Und zwar bin ich am überlegen, welche Overlockmaschine
Ich mir demnächst kaufe. Zur Zeit gibt es ja bei tchibo die Singer Heavy Duty 14HD854 sehr preiswert, aber die Ovi von W6 wird ja auch sehr gelobt. Vor allem soll sie sehr leise sein. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? Würde mich sehr freuen. Habe schon t-Shirts und Sportpants aus Jersey mit einer normalen Nähma genäht, aber mit einer Ovi sehen die Nähte doch sauberer aus.
LG

urseline

Schüler

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. August 2013, 07:46

http://prachmais-diy.blogspot.de/2010/06…nnenfutter.html

hallo Juanita war diese Tasche nur leicht abgewandelt in der höhe und am trageriehmen geht eigendlich zum nähen wie ein grosses Utensilio .....

ja tchibo hat schöne Nähsachen im Angebot ,allso wenn ich eine Ovi bräuchte würd ich sie kaufenund testen testen testen wenn sie mir nicht zusagen würde umtauschen ,hab mal im Netz und in verschiedenen Foren googelt da wird ganz schön über singer getratscht aber warum und wieso kann ich nicht so richtig nachvollziehen ....ist ja wohl logisch das wenn ich eine Ovi beim kafferöster kauf zu dem preis nicht die Qualität und lebensdauer hat wie eine andre marke im Nähgeschäft ,aber auch teuere maschinen drehn mal am rad und müssen eingeschickt werden
Internette grüße
Ursula

Renata

Anfänger

• »Renata« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. September 2013

Hobbys: Nähen,kochen & Kind und Hund

• Nachricht senden

8

Sonntag, 1. September 2013, 11:01

Ein dickes danke auch hier. für die tolle Linksammlung :thumbsup:
[align=start]

[/align]

Nutzstich

Schüler

• »Nutzstich« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. September 2013, 17:04

Urseline, ich weiß nicht ob du dich nur auf Kaffee-Nähmaschinen beziehst

Zitat

hab mal im Netz und in verschiedenen Foren googelt da wird ganz schön
über singer getratscht aber warum und wieso kann ich nicht so richtig
nachvollziehen ...
aber ich kann Aussagen (für meinen Fall) bestätigen, die vielleicht meinen "Singer ist nicht mehr das was es mal war" oder "Singermaschinen vom Discounter (welcher auch immer) sollte 2x ansehen". Ich will das keinesfalls verallgemeinern(!) aber meine erste kam von so einem und hatte selbst nach Austausch wieder den gleichen Defekt.
Für Geradeaus-Nähen usw. würde ich vielleicht wieder sowas kaufen, aber nicht für Deko, Taschen usw.
Allerdings stand auf meiner nicht Singer drauf, eingeschickt wurde sie aber ins "Singer Service Center". Sehr kulant war der Discounter! Der mir nach Verlieren der Rechnung 1. eine neue ausstellte und zweitens einfach das Geld zurück gab, als ich das zweite Mal mit der defekten NäMa im Laden stand. :thumbup: Service 1+

Verwendete Tags

Linkliste, Schnittmuster, Tasche

Thema bewerten