Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nähforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonja

Anfänger

• »Sonja« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. August 2015

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. August 2015, 14:51

Probleme mit SINGER 2259

Hallo ihr Lieben,
ich brauche Eure Hilfe!
Ich habe Probleme mit meiner (eigentlich lieben) Singer Tradition 2259 - Nähmaschine.
Sie nähte bis vor ein paar Tagen einwandfrei - aber plötzlich hat sie Probleme mit der Spulenkapsel/Greifer. Wenn man mit der Nadel nach unten kommt um den unteren Faden hochzuholen verfängt sich alles am kleinen "Hebel" der Spulenkapsel und der/die Fäden lassen sich nicht hochholen. Klappt es doch mal zufällig irgendwann näht sie ca. 4 Stiche und alles verhädert sich erneut, nur noch viel schlimmer.
Ich weiß mir keinen Rat mehr... Ich habe die Kapsel bereits getauscht, original Singer-Nadeln verwendet, und es auch schon mit ölen versucht. Leider ohne Erfolg :( Kann mir jemand weiterhelfen?
LG, Sonja

Thema bewerten