Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nähforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

freedom-of-passion

Fortgeschrittener

• »freedom-of-passion« ist männlich
  • »freedom-of-passion« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. März 2013

Hobbys: Sattlerarbeiten, Restauration alter Nähtechnik, Pflege meiner Nähmaschinensammlung.

• Nachricht senden

1

Montag, 1. April 2013, 12:10

Singer mit 'Tiffany'- Dekor

Ich möchte Euch nicht meine schöne Singer -Nähmaschine vorenthalten. Sie ist unglaubliche 98 Jahre jung und kein bischen müde.

Etwas habe ich diese Maschine verschönert, und mit einem 80W- Rucksackmotor + Hufeisenanlasser der Marke YKD ausgestattet.

Die Chromblenden und Greiferabdeckplatte sowie Stichplatte wurden gegen eine aufklappbare Stichplattenabdeckung ausgetauscht. Das ermöglicht nun einen schnelleren/ bequemeren Zugang zur Spulenkapsel des CB- Greifers. Platz fand die Maschine in einem Holzsockel, so das sie nun als Tischmaschine verwendet werden kann.

Es war ein schönes Stück Arbeit und eine echte Herausforderung. Nun ist der Oldie wieder vollkommen alltagstauglich und schafft sogar Feinleder, mehrere Lagen Jeansstoffe u.a. ...

Martin ( Mechaniker und Restaurator )
»freedom-of-passion« hat folgende Bilder angehängt:
  • Singer4.JPG
  • Singer1.JPG
  • Singer5.JPG
  • Singer6.JPG
  • DSC04204.JPG2.JPG

KonstantinM

Administrator

• »KonstantinM« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2012

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. April 2013, 07:13

Hat etwas. Mir gefällt sie.
Alle Testberichte und Bewertungen von Nähmaschinen unter Nähmaschinen Test.

goerkel

Anfänger

• »goerkel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Februar 2013

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. April 2013, 11:32

die sieht ja schoen aus, wo hast du sie her?

freedom-of-passion

Fortgeschrittener

• »freedom-of-passion« ist männlich
  • »freedom-of-passion« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. März 2013

Hobbys: Sattlerarbeiten, Restauration alter Nähtechnik, Pflege meiner Nähmaschinensammlung.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. April 2013, 12:35

Ich habe mittlerweile 3 dieser 'Tiffanies'...

Beim Stöbern im net war ich schon immer an solch alten, aufwendig verzierten Maschinen interessiert. Damit stand mein Entschluß fest mich an die alte Singer zu wagen. Irgenwo habe ich noch schönere Fotos im Rechner verbuddelt. Zu der Tiffany kam ich mehr zufällig, ich entdeckte sie bei einem privaten Verkäufer.

Martin

goerkel

Anfänger

• »goerkel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Februar 2013

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. April 2013, 21:27

diese alten maschinen werden zum teil teuer verkauft- ich wuenschte meine mutter haette die tretmaschine meiner oma nicht entsorgt, als diese gestorben ist -aber meine mutter naeht nicht -interessiert sich auch nicht fuer naehmaschinen

Thema bewerten