Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nähforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Januar 2015, 17:07

Privileg Modell 310 spult nicht mehr auf

Hallo alle Techniker für Nähmaschinen auch älterer Bauart. Meine Privileg Modell 310. die ich schon lange besitze, näht immer noch einwandfrei. Plötzlich kann ich aber kein Garn mehr auf die Spulen bekommen. Wenn ich den Armdeckel abnehme, sehe ich die Spulerwelle und den Spuleranschlag. Die Spulerwelle kann ich nach rechts drücken-wie immer. War da auf dem unteren Rädchen vielleicht einmal ein Gummiring, der sich aufgelöst hat? Die Spulerwelle dreht sich jedenfalls nicht mit!! Vielleicht hat jemand einen Rat für mich? Ich kann mir auch gar nicht erklären, wie das Ganze überhaput funktioniert hat, da ja keine Verbindung irgend wohin zu sehen ist!! ?(

freedom-of-passion

Fortgeschrittener

• »freedom-of-passion« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. März 2013

Hobbys: Sattlerarbeiten, Restauration alter Nähtechnik, Pflege meiner Nähmaschinensammlung.

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. Januar 2015, 16:34

Ohne den Gummi geht es nicht ;-) Teilbezeichnung: Spulergummi

Viel Erfolg: Martin

Thema bewerten