Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nähforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stopfpilz

Anfänger

• »Stopfpilz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2016

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Oktober 2016, 13:53

Privileg Modell 663 (Teil1)

Hallo ich hoffe hiesiger Forumsabschnitt ist passend gewählt, ansonsten verschieben.
Ich habe eine Privileg Modell 663 Nähmaschine.
Ich habe das Problem das das Garn in dem Greifer hängen bleibt.
Wie kann man es verhindern das das garn im Greifer hängen bleibt?

Stickfuß

Anfänger

Registrierungsdatum: 31. Juli 2016

Hobbys: Nähen und sticken

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Oktober 2016, 21:42

Hallo Stopfpilz,
leider ist Deine Anfrage nicht ausführlich genug, um eine klare Antwort zu erstellen. Ich versuche es mal trotzdem: In solchen Fällen empfehle ich immer mal wieder die Anleitung hervor zu kramen und das Einlegen des Garns nach Anleitung zu tätigen. Wie ich in der Anleitung lese, musst Du bei Deiner Maschine noch den Unterfaden hoch holen (S. 15.) Auf S. 37 steht was davon, dass die Maschine reichlich Öl braucht. Auch bei einer deutlich verfehlten Oberfadenspannung soll sie sich schnell mal bockig zeigen. Ansonsten gibt's nur die üblichen Verdächtigen: Passen Nadel und Garn zusammen? Hast Du alles gereinigt? Manchmal steht man einfach nur auf dem Schlauch und vergisst dabei die einfachsten Dinge. Falls Du keine Anleitung in Papierform hast, findest Du sie bei Naehmaschinenoase.com. Die liegt dort als pdf und ist 19,4MB groß.
Bis dann wieder
Stickfuß

ZwirnIstGut

Anfänger

• »ZwirnIstGut« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2016

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Oktober 2016, 12:10

Hallo,

bei einer

privileg Modell 865

bin ich Dank 'Strickfuß' zu einer Bedienungsanleitung gekommen!!

Kennt jemand eine Liste der baugleichen Modell zu 'privileg - Quelle'
um besser an Ersatzteile zu kommen?

Alles Gute!

ZwirnIstGut

Thema bewerten