Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nähforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wonne

Anfänger

• »Wonne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Mai 2018

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Mai 2018, 18:36

Privileg Super Nutzstich 5010 - Musterwählknopf blockiert

Hallo,
ich habe vor kurzem eine Nähmaschine geschenkt bekommen, die Super Nutzstich 5010 von Privileg.
Als blutige Anfängerin komme ich gut mit der Nähmaschine zurecht, habe aber gemerkt das sich das Rad zur Auswahl der Sticharten nur unter aller größter Mühe um einige Millimeter drehen lässt, da ich auch gerne mal einen Zick-Zack-Stich ausprobieren möchte, habe ich die Maschine mal auseinander genommen um rein zu schauen, erkenne den Fehler aber bei bestem Willen nicht. Dort scheint nichts anzuecken oder im Weg zu sein und alles ist gut eingeölt.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann!
MfG, Wonne

Stickfuß

Schüler

• »Stickfuß« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Juli 2016

Hobbys: Nähen und sticken

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Mai 2018, 20:26

Hallo Wonne,
habe mal in der Anleitung nach geschaut. Umschalten auf Zickzack lässt sich sich erst bei der höchsten Nadelstellung. Außerdem ist dort ein Hinweis auf den Transporteur, der sich versenken lässt. Das ist so ein kleiner Schieber am Freiarm bzw. da, wo Du die Unterfadenspule wechselst. Ob Du für das Umschalten den Transporteur versenken musst, weiß ich leider nicht. Falls Du die Anleitung hast, solltest Du eventuell mal nach schauen. Hat die Maschine einen echten Fehler, kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß Stickfuß

Thema bewerten