Sie sind nicht angemeldet.

Mars

Anfänger

• »Mars« ist weiblich
  • »Mars« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Januar 2016

Hobbys: Nähen, Sport, Bücher

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Januar 2016, 14:57

Suche als Anfängerin eine Nähmaschine und bräuchte Empfehlungen

Hallo liebe Leute,
Ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich bin begeisterte Nähanfängerin und möchte mir jetzt gerne eine eigen Nähmaschine zulegen. Allerdings kenne ich mich in diesen Dingen überhaupt nicht aus. Worauf muss ich achten? Was ist Grundausstattung? Was muss meine erste Maschine alles für Funktionen haben? Könnt ihr mir Maschinen oder bestimmte Modelle empfehlen?
Ich danke euch schon mal fürs fleißige posten.
Liebe Grüsse,
Mars

weima58

Anfänger

• »weima58« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Februar 2016

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Februar 2016, 12:08

Hallo Mars
Es gibt nicht "die" ultimative gute Nähmaschine...... Sondern, was brauchst "du".......
Ich würde vorschlagen, an einer Messe dich mal beim einen oder anderen Hersteller rumzuschauen und zu vergleichen.

Fragen:
  1. Brauchst du Zierstiche? (mehr als nur Zickzack?)
  2. Knopfloch?
  3. Was willst du mit der Maschine nähen? Tricot oder nur gewobene Stoffe? das bedeutet, kann die Maschine elastisch nähen oder nicht.....
  4. dicker Jeans?
  5. usw.

Mach mal eine Liste mit deinen Wünschen und gehe damit zu einem Fachhändler und lass dich beraten. Ich würde auf alle Fälle zu einem Fachhändler gehen, denn dort bekommst du dann auch Hilfe, wenn es mal nicht klappen sollte. Falls du im Internet oder Aldi oder Lidl eine Maschine kaufen willst, dann hast du wohl vielleicht eine günstige Maschine, aber alle weiteren Gänge sind dann kostenpflichtig....

Gruss
Marlene

Thema bewerten