Sie sind nicht angemeldet.

• »Snickerdoodle89« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. November 2014

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. November 2014, 01:47

W6 N 1235/61 Problem

Hallo liebe Forummitglieder,
habe eine Problem mit meiner neuen Nähmaschine und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich bin Anfänger was das Nähen angeht und habe bis jetzt nur ein paar Sachen auf der alten Singer meiner Mutter genäht. Mit dieser Maschine bin ich sehr gut zurecht gekommen.
Nun habe ich mir endlich eine eigene Maschine gekauft, eine W6 N 1235/61. Das Problem ist aber, dass ich es meist nicht mal schaffe einen cm zu nähen, bevor alles feststeckt. Meistens sieht es so aus, dass sich irgendwie der Faden in das Loch zieht und wenn ich das Ganze wieder gelöst bekomme, habe ich plötzlich 4 Fäden, wovon 2 eine Schlaufe bilden und fest unten drin stecken. Ich muss dann alles auseinander bauen um die wieder raus zubekommen.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch mache ?

LG Snickerdoodle89

McSheep

Anfänger

• »McSheep« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. April 2015

Hobbys: Nähen, Sport, Lesen,

• Nachricht senden

2

Montag, 6. April 2015, 17:28

Hallo!

Konnte Dir inzwischen jemand weiter helfen? :)

Ich hatte am Anfang das gleiche Problem mit dieser Nähmaschine. Das lag dann bei mir am Oberfaden, der sich irgendwie festgezogen hatte.
Hatte mir viele Nerven und eine Menge Garn gekostet, bis ich darauf gekommen bin... ;)

LG, McSheep...

Linda0530

Anfänger

Registrierungsdatum: 21. Juli 2015

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juli 2015, 23:54

Problem

?( hallo, ich habe mir vor kurzem eine w6 gekauft, heute wollte ich für meinen Sohn eine beani Mütze aus jersey nähen.. Und es sah denn genauso aus wie auf dem Bild unten, jedesmal hat sich der faden verhädert.. Als dieses Problem gelöst war kam das nächste beim rückwärts nähen hat sich der Stoff zusammen gezogen, es gab einen riesen Knoten und ich musste alles abtrennen :cursing: ;( bin am verzweifeln kann mir jemand helfen

Thema bewerten